Über uns

Robert Eder

Der Mastering Engineer Robert Eder gab in jungen Jahren Konzerte Gitarrist (Fingerpicking) und bald seine große Leidenschaft für die Tontechnik.
Im Jahre 1993 gründete er gemeinsam mit Thomas Lang und Rudi Mille das Artis Studio eines der führenden Wiener Studios für Recording, Mastering und Mixing. Daraus entwickelte sich die Firma Artis Mastering.

Renommierte Musiker verschiedenster Richtungen von der Klassik bis zur Pop-Musik zählen zu den regelmässigen Kunden des Tonstudios.

Seit mehr als 20 Jahren bietet die Firma auch Video-Produktion, Postproduction und DVD/BR-Authoring an. Zu den Kunden zählen zahlreiche bekannte Institutionen und Firmen wie etwa das Wiener Burgtheater, Renault oder Nivea.

In seiner Freizeit widmet sich Robert Eder der Astro-Fotografie.

Hörbeitrag:

ORF | Ö1 - Radiokolleg "Was ist gutes Audio-Mastering?" Robert Eder sprach mit Hans Groiss

 

Portraitfoto von Mastering Engeneer Robert Eder halb seitlich, lächelnd in schwarzem T shirt.